ProSozPaed Tübingen e.V.

Über Uns


Was ist "prosozpaed Tübingen e.V."?


prosozpaed Tübingen dient der Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen der Abteilung Sozialpädagogik, des Instituts für Erziehungswissenschaft, AbsolventInnen des Instituts, sozialen Verbänden, Verwaltung und sozialer Praxis.
Wir sind zum einen eine Ehemaligenvereinigung von Studierenden des Instituts für Erziehungswissenschaft der Universität Tübingen - insbesondere der Sozialpädagogik. Aber prosozpaed Tübingen e.V. geht darüber hinaus. Wir verstehen uns als Brücke zwischen der Tübinger universitären Sozialpädagogik und Praxis.
Unsere Mitglieder sind demnach nicht nur AbsolventInnen, sondern auch ProfessorInnen, Studierende, MitarbeiterInnen, VertreterInnen der Sozialen Arbeit in Praxis, Verwaltung und Politik usw. - einzig die Verbindung zum Berufsfeld und zum Institut ist entscheidend.